Montag, 29. März 2010

Gebrüder Jahreszeiten

Gestern beim Lernen hatte ich plötzlich wahnsinnige Lust auf Kakao-Karten. Und da ich weiß, dass Sabo nicht eher Ruhe gibt, bis ich zumindest die Idee grob umgesetzt habe, legte ich eine Lernpause ein.

Uhm, nein, das sind nicht neue OCs #7589475, sondern nur eine Art Kleinprojekt. Ich verspreche es. *_*"
Man sieht ja öfters solche Vierer-Sets mit den Jahreszeiten, jedoch sind sie meistens irgendwelche Frauen mit wallendem Haar und ebenso wallender Kleidung. Diese Darstellung ging mir seit geraumer Zeit auf den Keks. Natürlich zeichnen sich Frauen einfacher, aber ich habe sie noch nie in der männlichen Version gesehen. Deshalb mein jahrelanger Entschluss, es anders zu machen. Gestern war die Zeit wohl reif~



Und da ich nicht anders kann, als mir während des Zeichnens Hintergrundgeschichten auszudenken (einfach, weil ich eine Bindung zu den Charas brauche, was die Darstellung erleichtert), haben die vier auch Persönlichkeiten bekommen.

Winter ist ein bisschen dumm. Getreu dem Motto "common sense is not for everyone" und er entspricht ein wenig dem "hirnloses Muskelpaket"-Klischee.
Frühling ist quirlig und lebensfroh. Immerhin erwacht in der Zeit das Leben und die Blumen blühen und Vögel singen und die Glücksbärchis shaken besonders froh auf der Wiese, deshalb lag dieser Schluss nicht fern.
Sommer ist ein selbstverliebter, arroganter Schönling, der meistens auf Strandpartys anzutreffen ist, wo er dümmlich kichernde Mädchen abschleppt.
Herbst ist ein langweiler wie er im Buche steht und liebt seine Teebeutelsammlung abgöttisch.
(Dabei ist der Herbst mit Winter meine liebste Jahreszeit. xD")

Übrigens, Wednesday beglückt uns jetzt auch mit einem Blog. Schaut doch mal vorbei. :D